Wenn Worte fehlen, Schweigen jedoch unmöglich ist, sage es mit Deiner Flöte Bau indianischer Heil- und Wanderflöten Der Klang der indianischen Liebesflöte fängt dich ein, hält dich fest und lässt dich nie mehr los. Die nordamerikanischen Ureinwohner glauben an den Zauber der Siyo Tanka, der Herzens- oder Liebesflöte. Wenn du einen Menschen liebst und dieser Mensch ist sich deiner Liebe noch nicht bewusst, baue eine Siyo Tanka oder gehe zu einem Flötenbauer und lasse eine Flöte für dich anfertigen. Dann suche einen schönen Platz in der Natur, einen Kraftplatz oder einen Platz, der dich mit diesem Menschen verbindet, stimme dich auf ihn ein, schließe die Augen und spiele deine Flöte. Nach dem Spiel, wenn du die Augen wieder öffnest, wird der geliebte Mensch hinter dir stehen ... Wer den Klang einer indianischen Flöte einmal gehört hat, weiß, warum sie auch die "Liebesflöte" genannt wird. Sie be- und verzaubert. Am Anfang war ein Ast … Wir fertigen in diesem Workshop eine Flöte aus einem Ast ohne maschinelle Hilfsmittel. Das Holz wird mit Schnitzmessern und Feilen gearbeitet und die aus dem Ast entstandene Flöte wird pentatonisch gestimmt. Für dieses archaische Instrument gibt es keine Spielregeln, keine Noten und kein "richtig" oder "falsch". Diese Flöten sind das ganz persönliche Sprachrohr der spielenden Person. Die Flöten sind von der Machart der "native american flute", der Herzens- oder Liebesflöte der nordamerikanischen Ureinwohner nachempfunden, sie werden jedoch immer ein ganz persönliches Instrument jener Person bleiben, die ihr durch die Anfertigung und das erste Spielen eine Seele eingehaucht hat. Begleitung: Gabriele Göbel, Flötenbauerin seit mehr als 20 Jahren , Winden am See, Österreich Kathrin Floerke, Familien-Wildnis-Schule TORTUGA Ort: TORTUGA-Basislager in Etting am Mühlbach, Mühlweg 17, 82398 Polling-Etting Kosten: pro Teilnehmenden: 290.- Euro, SchülerInnen und Studierende ab 16 Jahren: 160.- Euro plus Materialkosten je nach Größe und Art (incl. Vollverpflegung und Übernachtung im eigenen Zelt) Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, dann bitte mit uns Kontakt aufnehmen Termin wieder für 2025 geplant. Bei Interesse gerne unverbindlich melden, wenn genug zusammen sind, holen wir Gabriele wieder zu uns.
Bau indianischer Heil- und Wanderflöten w ild   i ntuitiv   l ebendig   d ankbar
Kathrin Floerke +49 8802 906257
made by jh 2024
© 2024 Familien-Wildnis-Schule TORTUGA kontakt@familien-wildnis-schule