VogelSprache w ild   i ntuitiv   l ebendig   d ankbar
Wir verstehen die Vögel, sie sind unsere Helfer. Sie sind unsere Augen und Ohren im Wald. Sie erzählen uns, wo der Jaguar schleicht, die Anakonda lauert oder der Tapir unterwegs ist… VogelSprache Ein ganz besonderes Geschenk ist, dass Kerstin Wägner, eine passionierte Schülerin von Ralph Müller, uns besuchen kommen wird. Sie ist eine ebenso große Vogelkennerin, wie Vogelliebhaberin durch und durch, die uns zeigen wird, wie wir in die faszinierende Welt der VogelSprache eintauchen können. Vögel haben uns etwas zu sagen. Vogelsprache ist eine alte, fast schon vergessene Kunst, die uns lehrt sich die wachen Sinne der Tiere und im Besonderen die der Vögel zunutze zu machen. Mit ihrem Gesang und Verhalten geben uns die Vögel spannende und wertvolle Informationen über die feinen Zusammenhänge in der Natur. Für alle, die wissen möchten, wie Vögel ihre Botschaften weitergeben und wie wir ihre fünf Stimmen verstehen lernen können und auch wie das Alarm- und Kommunikationssystem der Vögel draußen abläuft, wird diese Zeit zum unvergesslichen Erlebnis werden. Wir werden Federn bestimmen und Federspuren lesen lernen und uns der Frage stellen, wie uns das Vogelvolk auf unserem eigenen Weg unterstützen kann. Wir möchten die Zeit miteinander in Gemeinschaft genießen, nicht nur die Vogelwelt, auch uns ein wenig besser kennenlernen und die Tage unter freiem Himmel zusammen teilen. Abends dann gemütlich ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten teilen, darauf freuen wir uns mit Euch ! Begleitung: Kerstin Wägner, Kathrin Floerke und Gertrud Dippon, Wildnispädagoginnen Zeit: Donnerstag, Ankunft und Einrichten ab 17 Uhr, Kursbeginn 18 Uhr (wer erst am Freitag dazukommen mag, gibt einfach kurz Bescheid, ist aber vom Kursverlauf auch möglich) bis Sonntag, Ende gegen 16 Uhr Ort: Etting am Mühlbach, Basislager Kosten: pro Erwachsener 290.- Euro, Kinder ab 6 Jahre: 60.- Euro - 150.- Euro (je nach Alter 10 Euro mehr) SchülerInnen und Studierende ab 16 Jahren: 160.- Euro (incl. Vollverpflegung und Übernachtung im eigenen Zelt) Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, dann bitte mit uns Kontakt aufnehmen Aktuelle Termine findest Du im :
Kalendarium
Kathrin Floerke +49 8802 906257